Sunday, March 21, 2010

bosch akkuschrauber gsr blog


Als zweites wow des Tages gibts bei eBay heut diesen Bosch PSR600 Akkuschrauber. Er verfügt über einen 9,6 V Motor und einen Leerlaufdrehzahlbereich von 0-550 U/min. Das maximale Drehmoment liegt halt “nur” bei 12Nm, was für den Heimwerkerbereich reichen sollte.


In Tests wurde er mit einer durchschnittlichen Note von 1,8 ausgezeichnet. Die User schreiben jedoch das die Akkulaufzeit sehr gering ist und das sie in Zukunft lieber mehr Geld ausgeben.


Heute bei eBay für 34,99 € inkl. Versand. Bei anderen Händlern muss man zur Zeit ca. 10 € mehr einrechnen.


Wer richtig was mit “Bumms” sucht, sollte sich mal Festool Akkuschrauber ansehen



 "klein und handlich - aber für den Preis zu viele Schwachpunkte" 2009-11-09
By Miezie (Hamburg)
Die Ixo ist super handlich und läßt sich bei Arbeitspausen schnell mal in der Hosentasche verstauen. Optimal für Frauenhände und Basteleien der Kinder. Die Akkuleitstung find ich ok für dieses kleine Teil. Das Licht könnte stärker sein.

Mega nervig:

Die Drehzahl läßt sich nicht regulieren!! Das ist noch nerviger, wenn dazu auch noch die Spindelarretierung ausfällt! Erst ging sie nur ab und zu nicht, später gar nich mehr. Heute bin ich sehr froh über diesen Reklamationsgrund, denn ich durfte sie nach nur 2 Monaten Gebrauch in meine 49 Euro zurücktauschen. Inzwischen ist die Ixo günstiger zu haben.

Aber ich bin inzwischen stolzer Besitzer der fast genauso kleinen blauen Profiversion der Ixo: die "GSR ProDrive" von Bosch. Für die habe ich incl. Versand nur 9 Euro mehr bezahlt. (autom. Drehzahlregulierung, autom. Spindelarretierung, mehr Leistung, mehr Licht, mehr Akku, mehr Bits, ..., mehr Spaß)

bosch akkuschrauber

No comments:

Post a Comment